Maseltrangen

Maseltrangen -Veloclub

Veloclub VCM

Aktuell


____________________


Programm Herbst 2016

>> Und hier das Programm für den Herbst 2016 in der Übersicht.

____________________


Lauftraining

Lauftraining für alle Läuferinnen und Läufer, die am Stadtlauf Glarus teilnehmen.

Wann: jeweils Mittwoch, 19:00 h,

Treffpunkt: Rathausplatz, Schänis

Beginn: 21. September 2016

Ende: 26. Oktober 2016

____________________


Alte Chilbi Maseltrangen

Vormerknahme und Reservation des Datums:

Samstag und Sonntag,

22. und 23. Oktober 2016

Details und Einsatzplan folgen

____________________


Stadtlauf Glarus


Samstag, 29. Oktober 2016

Besammlung: 10.30 h, Rathausplatz, Schänis

Start in Glarus: 11.45 h

Organisation: Ramona Giger und Heinz Diethelm

____________________ 


Kids Bike Lager 2016

Wichtige Information für alle Jugendliche - von der 1. Klasse bis 16 Jahre.

>> Hier geht es zu weiteren Informationen

____________________


Kontakte

>> zum Kontaktmail

____________________


Immer die richtigen Kleider für die nächste Ausfahrt:



 

Aktueller Wetterbericht von Schänis und Umgebung


Training

Die Trainingstage und -zeiten des Veloclubs sind:

  • Dienstag, 18:45 h, für Rennvelofahrer/innen
    Treffpunkt: Frohsinn, Maseltrangen
  • Mittwoch, 18:45 h, für Frauen
    Treffpunkt: Kreuz, unterhalb Schiessstand, Maseltrangen
  • Mittwoch, 18:00 h, für Jugendliche
    Treffpunkt: bei der Landi, Dorf
  • Donnerstag, 18:45 h, für Biker/innen
    Treffpunkt: Frohsinn, Maseltrangen 

____________________


Weitere Anlässe


Hier bekommst du immer die neuesten Informationen und Resultate vom Radsport.

____________________


Clubrennen 2016

Einmal mehr war es ein hervorragender Wettkampf mit spannenden Zweikämpfe. Wiederum wurde Cilli Steiner Clubmeisterin und Tagessiegerin. Clubmeister 2016 wurde zum zweiten Mal Marco Mächler. Neue Streckenrekorde VCM gab es auf der Flachstrecke durch Roger Gallati und auf der Bergstrecke durch Marco Mächler.

Ausgezeichnete Leistungen erbrachten die Gäste: Um den Tagessieg zu holen, musste sich Josef Schwitter, Näfels, gewaltig strecken, blieben ihm doch die Ammler Yvo Gmür und Reto Gmür wie aber auch Silvan Bruhin, Uznach, auf den Fersen resp. am Hinterrad.  

Herzliche Gratulation allen Fahrerinnen und Fahrer für ihren Einsatz.

>> und hier der spannende Bericht von Ursi Bregg

>> zur vollständigen Rangliste



Fotos Ursi Bregg


Und hier die schnellsten Frauen und Männer

Beim Clubrennen wurde auch noch eine spezielle Wertung vorgenommen: Je die drei schnellsten Frauen und Männer (ob VCM oder Gäste) wurden geehrt.



Judith Gmür (2.), Reto Gmür (3.), Cilli Steiner (1.), Ivo Gmür (2.), Claudia Notararigo (3.), Josef Schwitter (1.) (von li)


Rangliste Frauen 2016

1. Steiner Cilli, Clubmeisterin und Tagessiegerin

2. Notararigo Claudia

3. Bregg Ursi

4. Steiner Monika



Claudia Notararigo (2.), Cilli Steiner, Clubmeisterin 2016, Ursi Bregg (3.) (von li)


Rangliste Gäste Frauen 2016

1. Gmür Judith, Amden

2. Seekirchner Bea, Hinwil


Rangliste Herren 2016

1. Mächler Marco, Clubmeister

2. Gallati Roger

3. Zahner Patric

4. Düring Roman

5. Zahner Andreas

6. Zahner Patrick

7. Düring Lukas

8. Zahner Stefan

9. Steiner Thomas

10. Jud Jost



Roger Gallati (2.), Marco Mächler, Clubmeister 2016, Patric Zahner (3.) (von li)


Rangliste Gäste Herren 2016

1. Schwitter Josef, Näfels, Tagessieger

2. Gmür Ivo, Amden

3. Gmür Retio, Amden

4. Bruhin Silvan, Uznach

5. Hässig Marco, Uznach

6. Huber Felix, Maseltrangen

7. Egger Urs, Kaltbrunn

8. Elmer Bruno, Niederurnen

9. Gmür Karl, Schänis

10. Dehmke Björn, Bilten


Rangliste Juniorinnen 2016

1. Zahner Tamara

2. Steiner Sina



Steiner Sina (2.), Tamara Zahner, Siegerin


Rangliste Junioren 2016

1. Schwyter Lukas

2. Egli Andrin

3. Luchsinger Lukas

4. Schirmer Lorenz

5. Hegner Hans



Andrin Egli (2.), Lukas Schwyter, Sieger, Lukas Luchsinger (3.) (von li)


Rangliste Nachwuchs Mädchen 2016

1. Jud Michèle

2. Glaus Jana

3. Kühne Nina

4. Glaus Aline

5. Artho Evelyn

6. Zahner Jennifer

7. Zahner Lea

8. Zahner Angelina

9. Schönenberger Jennifer

10. Rüdisüli Jasmin



Jana Glaus (2.), Michèle Jud, Siegerin, Nina Kühne, (3.) (von li)


Rangliste Nachwuchs Knaben 2016

1. Egli Florian

2. Seliner Simon

3. Zweifel Yannik

4. Egli Simon

5. Zahner Joel

6. Zeller Yacine

7. Zahner Nico

8. Hegner Ivo

9. Bohl Fabio

10. Kühne Manuel



Simon Seliner (2.), Florian Egli, Sieger, Yannik Zweifel (3.) (von li)


Nach oben

____________________


Herbst-Wanderung des VCM 2016

Freitag und Samstag,

30. September 2016 und 1. Oktober 2016

Ziel: Tanzboden

Organisation: Thomas Steiner (055 615 15 58/079 817 89 17)

Weitere Details folgen!




____________________


Tour O - Halbmarathon in Alpnach

An diesem Rennen nahm auch Marco Mächler erfolgreich teil. So erreichte er den hervorragenden dritten Platz.

>> zu seinem Kurzbericht





____________________


Vereinsausflug 2016

Es waren spannende (und anstrengende) drei Tage - rund um das Napfgebiet. Herzlichen Dank den Organisatoren Stefan und Patric Zahner.

>> zu den Bildern 



Fotos Cornel Romer


____________________


Bike-Event in Schwellbrunn

Athletin und Athleten des VCM nahmen am Bike-Event in Schwellbrunn teil. Es war heiss, die Stimmung toll - was auch auf den Bildern festzustellen ist.




.
Fotos Cornel Romer


____________________


Bikeausflug 2016

Ziel des Bikeausflugs vom 2. Juli 2016 war die Passhöhe Schwägalp. Von Nesslau über Stein und über den Risipass ging es auf die Schwägalp. Von dort führte die Tour via Chräzerenpass und Rietbad nach Nesslau. Der Vormittag war regenfrei, ja sogar einige Sonnenstrahlen mochten - nebst den Steigungen - die Muskeln zu erwärmen. Am Nachmittag begann es dann zu regnen - der nicht mehr aufhören wollte. Und doch hatten alle Teilnehmenden grossen Spass.

Besten Dank an Toni Jud und an Franz Artho für die Organisation.

>> zu den Bildern 



Fotos Toni Jud


____________________


6-Stunden-Rennen Davos

Am 25. Juni 2016 fand das 6-Stunden-Bike-Rennen in Davos statt. Auch zwei Athleten vom VCM nahmen daran teil, Roman Düring und Marc Mächler.

 

Es war ein hartes Rennen: Die Strecke war nass und das Wetter sehr wechselhaft, Sonne, Gewitter und Temperaturschwankungen. Bei Zielschluss um 21 h war es dann auch noch sehr kalt. Dank der kämpferischen Fahrweise von Marc und Roman konnten sie den ausgezeichneten 3. Rang herausfahren.

 

Herzliche Gratulation den beiden Athleten. 

 







____________________


Donnerstag-Bike

Am 23. Juni 2016 - einem sehr heissen und schönen Donnerstagabend - fuhren die Bikerinnen und Biker von Reichenburg aus auf die Kistleralp. Die Aussicht war sagenhaft und dann die Abfahrt nach Buttikon sehr abwechslungsreich. Der tolle Abend wurde mit einer feinen Grillwurst am Musikständchen in Rufi abgerundet!



Fotos Marc Schulthess


 







____________________


Die Biker auf Touren

Bei herrlichstem Wetter und hoch über dem Zürichsee war eine Gruppe Biker unterwegs. Es ist unschwer zu sehen, dass sie diesen Ausflug genossen haben.





____________________


Bike-Biathlon in Uznach

Die Mitglieder des VCM erzielten am Bike-Biathlon in Uznach auch in diesem Jahr hervorragende Leistungen. V.a. die Jugend zeigte sich von der besten Seite.








____________________


Hulftegg-Stafette 2016

Alljährlich findet rund um Mühlrüti die Hulftegg-Stafette statt. Jede Gruppe besteht aus fünf Teilnehmer/innen, nämlich Inliner/in, Geländeläufer/in, Biker/in, Rennvelofahrer/in und Schlussläufer/in.

Bei der Kategorie Mixed waren auch zwei Teilnehmer/innen vom VCM dabei, nämlich Cilli Steiner als Geländeläuferin und Marco Mächler als Biker. Und diese beiden Athlet/innen waren nicht nur dabei sondern belegten sogar den 1. Platz.

Herzliche Gratulation an Cilli und Marco!




____________________


Erstes Juniorentraining 2016

Am 13. April 2016 hat das erste - sehr gut besuchte - Juniorentraining stattgefunden.

>> hier hat es weitere Bilder




____________________


Aktivstes Mitglied des VCM 2015-2016

Und das ist das aktivste Mitglied des VCM: Toni Jud gewann vor Franz Artho und Jost Jud die Jahreswertung. Besten Dank an Martin Seliner und seinen seriösen Helfer/innen für die Nachführung.

1. Jud Toni

2. Artho Franz

3. Jud Jost

4. Bürgin Joachim

4. Zahner Stefan

6. Zahner Patric

7. Düring Helen

8. Jud Gertrud

9. Seliner Martin

9. Schulthess Marc

>> hier liegt die Gesamtliste vor

____________________


Toni in Jubelpose


Das Neueste in dieser Saison

Und wenn du noch mehr wissen willst: Im Tour-Magazin, das Non-plus-ultra Heft für die Rennradfahrer/innen, findest du immer die neuesten Information und v.a. auch die neuesten Resultate.

>> Hier der entsprechende Zugang

___________________


 

 


Allez hop, les cyclistes!